OSB Platten mit Dachpappe als Gehegedach (draussen)?

1 Antwort

Wenn die Dachpappe auf allen Seiten überlappt, müßte es wasserdicht sein. Wir haben es bei unserem Entenstall vor ca. 12 Jahren gemacht. da die Dachpappe Wind und Wetter ausgesetzt ist, wurde sie jetzt ausgetauscht, da wir Risse festgestellt hatten. Das Holz darunter ist aber immer noch einwandfrei. Ist die Dachfläche größer als die Dachpappe breit ist, dann die unterer Bahn zuerst befestigen und die nächate darüber, sonst läuft Wasser rein.

PflegerKrank  03.05.2017, 00:48

So sollte es auf jeden Fall klappen! :)

Haeschenlover
Fragesteller

Vielen Dank. Welches Holz habt ihr denn so unter der Dachpappe verwendet? OsbPlatten?