Mit welchem Material OSB Platten im Hühnerstall streichen?

1 Antwort

OSB-Platten sind für einen dauerhaften Einsatz im Außenbereich nur bedingt geeignet. Bevor jetzt noch Geld in Anstriche ausgegeben wird, würde ich mir überlegen, ob es nicht geeignetere Materialien gibt, die zudem leicht zu reinigen sind.

https://praxistipps.focus.de/osb-platten-im-aussenbereich-was-sie-dabei-beachten-sollten_127872#:~:text=Aufgrund%20der%20groben%20Oberfl%C3%A4chenstruktur%20sollten,werden%2C%20wenn%20sie%20verkleidet%20sind.

Wenn Du eine Verkleidung vornehmen willst, dann mit Holz (Nadelholz), z.B. Nut- und Feder-Bretter.

douschka
Fragesteller

Sorry, schein ein Missverständnis zu sein. Die OSB Platten sind im Innenbereich zu überarbeiten. Im Außenbereich sind sie bereits verkleidet.