Osb Platten regal?

2 Antworten

0,5mm kann nicht stimmen...

Selbst 0,5 cm ist dann ne senkrechte Lochplatte oder sowas? = Kannst nicht Vergleich...

...12mm ist sehr wenig (gibt's da überhaupt OSB?)...

Probiere es aus:

  • 2 leisten
  • 1m Abstand
  • OSB drauf
  • Richtig vollpacken
  • Wenn es sich biegt nimm stärkere Platten...
Hiii92
Fragesteller

Ich kann es gerne messen wenn ich Zuhause bin aber das ist so ne labby Holzplatte und das reicht aus.

myotis  03.04.2023, 14:53
@Hiii92

die ist aber doch stärker wie ein Blatt Papier ;o)

UND die hängt an der Wand, richtig? in Plattenrichtung (Zug am Nagel nach unten) ist die Stabilität ganz anders zu beurteilen als wenn Du die über 1 m frei durchhängen lässt und auch noch was drauf legst... Ist doch eigentlich logisch...

Hiii92
Fragesteller
@myotis

0,5cm*

Das würde ehr ab Boden stehen da ich in der Abstellkammer nicht Bohrer darf.

Ich meinte ja 6 Beine dann sollten es 1m Rechts und links sein, finde das jz aussreichend.

Hab gerade ne OP gemacht bin zu faul gescheit zu schreiben sorry xd

myotis  04.04.2023, 07:11
@Hiii92

...und ich sag doch die ganze Zeit 1m frei tragende Fläche und dass da je nach Belastung nur 12mm sehr wahrscheinlich nicht reicht...

Ich nehme grundsätzlich mindestens 18mm, kost ja praktisch nichts.

Hiii92
Fragesteller

Auf die Masse schon.

myotis  04.04.2023, 07:14
@Hiii92

Aber doch nicht bei 2m breite x wieviel? 5, max 10 Böden? und 40cm tief, max. 50?