Welche Schrauben für OSB Platten?

4 Antworten

Normale Spanplattenschrauben (Spax)

Da durchgehende Schrauben nicht moeglich, und Schraubmuffen wahrscheinlich zu aufwendig sind, wuerde ich die Beschlaege bei jedem Aufbau etwas versetzen, oder von duenneren auf dickere Schrauben wechseln.

normale Holzschrauben. Allerdings reissst OSB-Holz leicht aus, es ist einfach nicht gedacht um mehrmals auf- und abgebaut zu werden

Wie mein vorautor schon geschrieben hat ist OSB hierfür generell nicht gut geeignet wenn du die Konstruktion öfter auf und abbauen möchtest solltest du vielleicht mal schauen ob du die Konstruktion mit case Beschlägen machst da bräuchtest du nichts mehr schreiben und es hält ewig je nachdem wie viel Belastung der Konstruktion ausgesetzt wird!

normale Holzschrauben