Können hamster sich durch osb platten durchnagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können sie, gibt immer wieder solche Fälle. Jedoch machen es viele nicht, wenn sie genug Platz haben.

Das grössere Problem ist, dass der Urin da einzieht und bei Parasitenbefall oder so kannst du es nie richtig reinigen.

Deshalb empfehle ich allgemein keine Holzgehege, wenn es kein beschichtetes Holz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Metall oder Beton ist in der Regel das sicherste Material, für ALLE Nagetiere. Selbst für Frettchen und Co.

Ja, durch Holz können sie sich problemlos durchnagen, auch saugen osp Platten den Urin auf, was auch nicht gut ist

Oh ja, das können sie - sehr gut sogar.