Warum knabbert mein Hamster an Holz?

Hier mein Hamster, wie er an Holz knabbert. - (Hamster, Holz, Zwerghamster)

7 Antworten

Hamster sind Nagetiere. Ihre Zähne wachsen ein Leben lang nach. So wie ich es sehen kann benutz du Nadelholz. Zubehör mit dunkler Rinde. Die sind nicht gut.
Entweder wenn es Häuser sind sind diese genagelt dann kann das Holz harzen was giftig ist und dazu sind die Eingänge meist viel zu klein.

Artgerechte Haltung -> bunkerbacken

Stellst du diese Frage jetzt ernsthaft?

Informiere dich über die artgerechte Haltung, Hamster sind Nagetiere und da ihre Schneidezähne ein Leben lang nachwachsen müssen sie nagen.

Eigentlich sollte man ihnen dafür Äste usw. geben, was du dafür nehmen kannst findest du auf www.diebrain.de , hab den richtigen Link grad nicht am Handy parat.

Viele Grüße

Um seine Zähne zu stutzen, die wachsen nach

Hamster sind Nagetiere und müssen das tun, sie wetzen damit ihre immer wachsenden Zähne ab.

Weil Hamster immer knabbern müssen!

Wenn sie dann Holz finden, knabbern sie auch genüsslich dran, warum auch nicht?