dürfen hamster holz ESSEN?

Emsas  19.04.2021, 21:30

Könntest du das Rezept Mal zeigen? Was genau ist das für eins?

Hundekot234
Fragesteller

man soll mehl und wasser auf ein holzbrett auftragen und dann mit nagerfutter bestreuen

5 Antworten

Das Rezept, das du meinst ist eine Beschäftigungsmöglichkeit. Buchweizenmehl mit Wasser anmengen und damit Futter an Holz oder Pappe befestigen. Der Hamster kann das Futter abfummeln, wird dabei aber nicht das Holz essen!

Es an eine unbedruckte Pappröhre zu kleben ist aber besser, als an ein Holzbrett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufjeden Fall dürfen hamster kein Holz essen, das verdüngt nicht, bleibt also stecken, wenn sie dann groß machen. Wenn drann nagen, das ist sogar gut für sie uns solltn sie für ihre zähne machen. Ich würde dir raten, ein anderes Retzept zu suchen ohne neben würkungen odr so ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab mehrere Tiere, und kenne mich vorfallen mit Hamstern

So wie sich das Rezept anhört, kannst du es machen. Es wird nicht das Holz gefressen, sondern daran genagt. Das machen Hamster ja auch z.B. bei Zweigen. Ich dachte jetzt, man muss Holz klein machen, formt dann eine Kugel oder sowas und dann frisst das der Hamster 😅

Essen ist schwierig, soweit du keine kleinen Holzstückchen in den Käfig legst. Was wichtig ist, ist das es kein Nadelholz ist! Dann darf der Hamster da auch problemlos dran knabbern

Nein sie sollten natürlich kein Holz essen, das verdaut niemand. Lass dieses Rezept sein und gib ihm/ihr Dinge die auch Artgerecht sind.