Whimzees für Kaninchen?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Kaninchen sind keine Hamster!
Es sind noch nicht mal Nagetiere….

Meerschweinchen und Kaninchen leben komplett Vegan und fressen hauptsächlich Blätter (zumindest sind das Kaninchen. Bei Meerschweinchen ist das relativ ähnlich).

Also Nein! Nicht geben.

(Für den Hamster war das (wenn ich richtig informiert bin) auch schon ungeeignet genug)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Von Experte Jassy1603 bestätigt

Schau dir mal die Zutaten an:

Kartoffelstärke, Glycerin, Cellulosepulver, Lecithin, Hefe, hinzugefügte Farbe (Malzextrakt, Onoto-Extrakt, Luzernextrakt)

Schaut das gesund aus? Ich finde nicht. Weder für Hamster, noch für Kaninchen oder Meerschweinchen. Ich finde es nicht mal für Hunde geeignet.

Meine Hündin reagiert zum Beispiel extrem auf Glycerin und hat dann starken Durchfall wegen Produkten, in denen das drin ist. Sie bekommt sowas deshalb sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Alexan1246454
Fragesteller

Muss doch nicht immer gesund sein. Wir essen doch auch mal bei McDonalds oder ne Pizza. Warum dürfen sich die Hasen nicht auch mal was gönnen. Ich achte stark auf deren Ernährung aber die bekommen auch leckerlies von mir, weil es doch nicht ständig 100% gesund sein muss. Warum sind dann diese Whimzees nicht in Ordnung? Hamster dürfen es essen aber in Maßen. Die bekommen es sehr selten bei mir. Das letzte mal hatten die so was im Sommer oder so. Also ist es doch nicht schädlich. Es ist einfach ein Leckerlie, was die hin und wieder bekommen. Wo ist das Problem ? Warum dürfen die Hasen es nicht? Das will ich wissen.

Tierglueck  25.11.2022, 18:29
@Alexan1246454

Ein Hund „darf“ auch Schokolade, er stirbt nicht daran, solange es wenig ist. Es ist aber nun mal für das Verdauungssystem sehr belastend und nicht gerade gesundheitsfördernd.

Wir Menschen wissen, was ungesundes Essen machen kann und können uns dafür oder dagegen entscheiden. Tiere nicht, das kann man nicht vergleichen.

Tierglueck  25.11.2022, 18:30
@Alexan1246454

Aber wenn du es sowieso füttern willst, warum fragst du? Es ist ungesund, Punkt.

Alexan1246454
Fragesteller
@Tierglueck

Es ist doch nur ungesund und nicht schädlich oder hab ich was verpasst?

Tierglueck  28.11.2022, 11:02
@Alexan1246454

Ungesund ist schädlich. Schokolade ist auch ungesund und gleichzeitig schädlich.

Animails  30.01.2023, 18:58
@Alexan1246454

Gib ihnen doch einfach Erbsenflocken oder Leinkuchen. Meine fahren voll darauf ab und es ist auf jeden Fall gesünder als diese Whimzees!