dürfen Goldhamster weizenmehl?

3 Antworten

Weizenmehl schadet deinem Hamster auf gar keinen Fall!

Ich finde es übrigens ganz toll, dass du einen Kleber aus natürlichen Stoffen herstellen möchtest, anstatt eine chemisch hergestelltes Produkt zu verwenden, welches nicht immer ganz das hält, was es verspricht!

Noch ein kleiner Rat...

Verwende bitte nur nichthartzendes Holz für die Hamster-Villa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tindraaa986
Fragesteller

Danke für die liebe antwort 🥰 Ich nehme Pappe dafür

Goldhamster dürfen Weizenmehl, möglichst aber nur kleine Mengen. Buchweizenmehl kannst du für alle Hamsterarten problemlos verwenden.

Wenn du etwas aus Holz bauen möchtest, wird der selbst angerührte Kleber nicht halten. Ungiftiger und Lösungsmittelfreier Holzleim wäre geeigneter (achte darauf, dass der Leim DIN-EN 71-3 entspricht). Ponal Express ist empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tindraaa986
Fragesteller

Baue was aus Pappe ☺️

Das weiß ich nicht, aber du kannst auch einfach Ponal Express Leim nehmen, das tut dem Hamster nichts.