Dürfen Hamster Weizenmehl verzehren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da es ja nur geringe mengen sind geht das.

hier mal ein link, da geht es zwar um rennmäuse aber der unterschied zu hamstern ist ja recht gering bei sowas. man kann alles auch immer individuell abwandeln rennmaus.de/rennmaus/haltung/ernaehrung/backen-fuer-rennmaeuse/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horses4
29.11.2015, 09:14

danke:)

0

Ja, darf er, aber was kommt in die Leckerlis denn sonst noch rein?

Rezepte habe ich leider nicht, bei uns fungieren als Leckerlis winzige Stücke Obst und Sonnenblumenkerne (beides nur selten), ansonsten werden die Hamster in verhaltensgerechten Gehegen gehalten und bekommen als "Erlebnisfutter" gelegentlich Kolben, Rispen oder Ähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horses4
28.11.2015, 12:26

in die leckerlies tu ich sonst noch klein gemachte nüsse, hirse etc manchmal auch kräuter. Danke für die antwort

2

NEIN! Nimm am besten Buchweizenmehl! Das gibts im Bioladen, das ist Glutenfrei! Das ist besser!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung