Heißkleber auf Papier?

1 Antwort

du brauchst einen normalen lösemittelhaltigen alleskleber wie uhu oder besser noch uhu extra (dasselbe als gel). wenn der kleber nicht so flüssig ist, wellt sich das papier nicht.

den kleber in einer linie auf die kante eines pappstreifens geben und das papier wie mit einem spatel dünn einstreichen.

alternativ kannst du einen sprühkleber nehmen.

oder du benutzt einfach klarlack für acrylfarbe als kleber. wenn das aufgeklebte papier getrocknet ist, kannst du auch mit dem klarlack oder einer weiteren schicht kleber die oberfläche des papiers "versiegeln", also gegen feuchtigkeit schützen.

Woher ich das weiß:Hobby