Frage von DesdemoniaBlack, 124

Papier auf stärkeres Papier kleben und danach ausschneiden?

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Bastelarbeiten für weihnachten. Ich habe einen DIN-A4 Bogen Papier mit einzelnen Kärtchen, aber leider auf normales Papier gedruckt und somit viel zu dünn. Ich würde das ganze nun gern auf etwas stärkeres Papier kleben, aber mit Flüssigkleber wellt das sich doch dann so und mit so nem Klebestift hält das doch bestimmt nicht besonders gut oder? Ich muss komplett alles genau bestreichen, weil ich das ja danach ausschneiden will... hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 109

Nimm lösemittelhaltigen Alleskleber, streiche die komplette Klebefläche ganz dünn ein und presse alles nach dem Zusammenfügen zwischen Büchern. Als zu klebende Stabilisierung kann man Bastelkarton nehmen. Dieses typische Wellen passiert hauptächlich bei lösemittelfreiem Klebstoff.

Antwort
von Ortogonn, 94

dünn komplett bestreichen und Pressen (zwischen weiteres Papier in großes Buch und gut beschweren) bis es trocken ist

Das würd ich auch bei Klebestift so machen. Und der hält dann auch gut und lange

Antwort
von ThomasSchramm, 78

Wenn Du ein Lamminiergerät hast, kannst die Kärtchen einschweißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community