Wie kann man unauffällig Folie auf Papier kleben?

1 Antwort

Wenn du das mit Klarsichtklebe-Folie machst schneidest du diese nicht Passgenau sondern größer. Eine Seite klebst du ca. 5cm auf einen glatten Untergrund, schiebst die Pappe/Papier dann darunter und drückst die Klebefolie mit einem Rakel langsam drauf.

Dann löst du das ganze ab und drehst es um. Jetzt kannst du auf einer Seite mit einem Tesastreifen festkleben. Nun die andere Klebefolie darauf kleben. Aber schön langsam das keine Luftbläschen entstehen.

Mit dem Rakel fährst du dann auch schön um die Pappe/Papier herum das die beiden Folien auch gut zusammenkleben. Alles von der glatten Fläche lösen und zurecht schneiden. Sollten doch ein paar Bläschen entstanden sein dann steche sie mit einer Nadel seitlich auf und drücke mit dem Rakel die Luft heraus.

Viel Spaß