Spielkarten basteln: Dicke der Karten/ welches Tonpapier benutzen?

2 Antworten

Kommt darauf an ob die Spielkarten biegsam sein sollen wie echte oder stabiler. Hat man mehrere Karten in der Hand oder nur 2-3 ? Wenn die Karten richtig stabil sein sollen, dann würde ich 300g Fotokarton nehme wenn nicht dann solltest du bei 240g bleiben. Du solltest dir die einzelnen Stärken vom Kanton mal ansehen und fühlen wie fest die Karten werden sollen. Jeder hat da eine andere Vorstellung. Wünsche dir viel Spaß. GLG

Ich denke, du bist auf dem richtigen Dampfer. Wenn du drei Schichten machst, nimm das dünnere, sonst werden die Karten viel zu dick.