Kann man selbstklebende Folie auf Teppichboden kleben?

3 Antworten

Falls die zu überklebende Fläche sehr sauber und glatt ist, geht das.

Und falls die neue Folie zu glatt ist: Rutschgefahr! Vorher probieren!

Und die Brandgefahr muss bedacht werden. Zigarettenstummel, heisses Kerzenwachs, ...

Man muss auch berückscihtigen, dass die Folie evtl. abgeht, falls Möbel etc. verschoben werden und Stiefel auch evtl. die Folie beschädigen oder verschieben.

Avatar987
Fragesteller

Danke!

Hallo Avatar987,
reiß den Teppich vorher raus und dann kleb die Folie auf den Untergrund:

  1. Die Folie wird auf dem Teppich nicht richtig halten.
  2. Der Teppich ist danach durch den Kleber versaut.
Avatar987
Fragesteller

Gute Idee! Danke :)

Wird nicht sinnvoll sein, die Folie hält nicht dauerhaft. Die raue Oberfläche von Teppichboden kann mit der Selbstklebeschicht nicht haltbar verkleben.