Wie entsorgt man alte PVC umweltgerecht? Gibt es Richtlinien?

5 Antworten

Auf keinen Fall verbrennen. Es würde gar giftig dampfen.

Eine gute Frage, denn PVC ist wie alle Kunststoffe nicht wirklich zu recyclen, nach spätestens zwei Umläufen ist PVC, Müll und muss auf die Deponie. PVC-Produkte sollte man vermeiden. Da Dein Teppichboden sicherlich noch andere Materialien enthält (Schaum- und Klebstoffe), die nicht mehr von einander zu trennen sind, geht Dein Teppichboden gleich auf die Kippe oder noch schlimmer er wird verbrannt.

Die PVC Böden werden wieder recycelt

Sie werden immer feiner zerkleinert Schluss endlich werden sie Schock gefroren und ganz klein gemahlen danach können Sie wieder verwendet werden für neue Böden 😜

Gib doch den PVC und Teppichboden,beim Wertstoffhof oder bei der Mülldeponie ab.

abfallentsorgung, die machen das!