Wie viel sind diese Dragon Ball Karten wert?

1 Antwort

Die Angabe ist zu vage, es gibt über 100 Sets mit noch einmal unzähligen Serien.

Der Rücken klingt nach den amerikanischen Cardgame, das war auch im Verhältnis hier noch relativ gut verbreitet oder in welcher Sprache sind die Cards, was ist abgebildet, gibt es Fotos?

aoyagi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Karten sind in deutscher Sprache. Auf der Karte D-3 steht zum Beispiel oben links Schildkröte in einem Quadrat, in der Mitte Angriffspunkte 500 und oben rechts noch eine 2 in einer quadratischen grünen Raute. Dann ist Yamchu abgebildet und unten steht dann "Schüchterner Räuber - Wenn auf dem gegnerischen Spielfeld usw." Fotos wären vorhanden, ich müsste nur noch herausfinden, wie man sie hier hochladen kann ;-)

Ist Linksetzen erlaubt?

Kuro48  01.06.2018, 18:14
@aoyagi

Ich weiß jetzt schon was du meinst. DB Cards im allgemeinen haben oft keinen hohen Wert und wenn dann eher Cards aus den USA oder Japan. Die von dir beschriebene Karte ist nicht besonders selten sondern eine Standardcard die häufig zu finden war. Ich dürfte davon auch so einige da haben.

Du kannst dich hier am besten an Ebay orientieren, im allgemeinen würde ich aber schätzen, dass du mehr als 2 - 3 Euro dafür nicht bekommen wirst. Ich kenne deutlich gefragtere und seltenere Karten, die kannst du bei Ebay für nicht mal 10 Euro erwerben.

Die Prisem Cards also die Karten mit dieser metallik Optik oder Glitzer sind wieder was anderes. Die wirst du auch nicht wahnsinnig teuer los, aber ein paar Euro mehr bekommst du da schon. Da die deutsche Szene an DB Fans die die Sammelkarten kaufen nicht so groß ist, hast du etwas Pech. Im Ausland wird mit den cards weitaus intensiver gehandelt, die haben aber jetzt kein wahnsinnig großes Interesse an den deutschen Sets, zumal viele deutsche Sets im Grunde nur eingedeutschte Kopien japanischer Veröffentlichungen.

aoyagi
Fragesteller
@Kuro48

Erneut Danke für deine Antwort. Gibt es denn eine Seite wo man eine Übersicht über die verschiedenen Serien findet bzw. mehr zu den einzelnen Serien nachlesen kann?

Alle Nummern habe ich jetzt leider nicht bei ebay gefunden, deshalb wollte ich nur sicher gehen, dass ich dann nicht gerade doch eine wertvolle für ein paar Euro verramsche ;-)

Und - bitte entschuldige, dass ich so viele Fragen stelle - gibt es bei diesen Karten auch wie bei Yugio verschiedene Versionen der einzelnen Karten? Muss man da auf etwas achten?

Lamincards habe ich jetzt auch noch ein paar gefunden... Gibt es da welche, die besonders wertvoll sind? Zwei sind holografisch.

Kuro48  03.06.2018, 12:48
@aoyagi

Nur wenn du französisch kannst. Das meiste fast die Seite dbzcollection.fr zusammen. Meines Wissens gab es solche Doppelversionen bei der Serie nicht. Die Lamincards sind zwar schön aber als Sammelkartenhybrid nicht so besonders gefragt. Auch diese würde ich bei Ebay suchen. Ich vermute aber, da kommst du auch nicht so viel höher. Mit glück erwischt man jemanden der genau das noch braucht, aber die Nachfrage in Deutschland ist einfach nicht so unendlich hoch. Jetzt weiß ich nicht wie die Verteilung des sets überhaupt war. Hier z. B. war es schwer überhaupt an die Cards ranzukommen, entsprechend schnell war das Thema aus dem Sinn, zumal auch die Firma auf Anfragen nicht reagierte.

aoyagi
Fragesteller
@Kuro48

Je te suis très reconnaissant de ton aide ;-)

Mal sehen wie weit ich mit meinem Schulfranzösisch und einem Online Wörterbuch komme, aber zumindest habe ich das Set bereits gefunden.

Für alle, welche sich für die Ausgangsfrage interessieren: Gleich wenn man links im Menü unter der Deutschland Fahne auf "Card Game" klickt, kommen die gesuchten Karten unter Serie 1 und 2.

Dann hoffe ich, dass ich wenigstens irgendjemanden eine Freude mit den Karten machen werde und zumindest der ein oder andere Euro für den Geldbeutel dabei herausspringt.

Nochmal Danke!