Dragonball Z/GT Sammelkarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso los werden? Sowas ist doch ein schönes Sammelstuck und sollte an denjenigen erinnern Der sie vererbt hat. Wahrscheinlich steigen Sie im Wert noch, aber soviel ist es sicher nicht

Hebe sie doch auf. Ansonsten kannst du am besten auf Ebay schauen. Viele Cards sind leider nichts so viel wert da sich die Cardsammler Szenen in den letzten Jahren sehr nach Japan zurückgezogen hat und generell die DB Cards in Deutschland nur wenig vermarktet wurden. Bei den japanischen Cards kannst du auf jeden Fall mal genauer suchen, da haben einzelne Cards für Japaner einen hohen Wert.

Alles im allen wird das aber für einen Nichtkenner der Szene schwer und das Ergebnis bei einer kleinen Sammlung eher mau, ich geh jetzt nicht von einem professionellen Sammler mit vielen vollständigen Sets aus wenn es nur ein Ordner ist. Da wird sich vielleicht das Aufheben als Erinnerung an diese Person und die Wahrung dessen kleinen Schatzes mehr anbieten als die Sammlung einfach nur zu verramschen. Ein Ordner wird doch sicher ein kleines Plätzchen im Zimmer/Haus haben können. Wenn möglich in einem Schrank um die Cards gegen Staub und Licht zu schützen.