Wie kann ich leicht schmutzige und zusammen klebendende Spielkarten leicht reinigen?

7 Antworten

Ab mit den Spielkarten in einen verschließbaren Plastikbeutel, eine Hand voll Babypuder dazu geben und kräftig schütteln. So kann man die Karten behutsam reinigen und danach kleben sie sicherlich nicht mehr zusammen. Bringt gerade beim Mischen den größten Effekt, es gibt nichts Schlimmeres als zusammen klebende Karten^^.

Glasreiniger auf einen sauberen Lappen und ganz vorsichtig damit abreiben. Nicht gleich wieder zusammen legen. Erst richtig trocknen lassen.

Leicht wischen mit einem feuchten Tuch, aber besser neue Karten kaufen.

nimm sidolin (fensterspray), sprüh es leicht auf die karte und wische und poliere mit einem trockenen staubtuch drüber...

nimm Talkum- oder Babypuder und mische die Karten in einem großen Gefäß damit durch - sie kleben dann nicht mehr zusammen