Selbstgemachte Briefumschläge kleben?

Dank Eurer Hinweise habe ich jetzt den richtigen Suchbegriff gefunden "doppelseitiges Klebeband mit Filmträger". Da bietet sich nun an:

  • Tesafix 4965
  • Tesa 05338
  • Tesafix 64621

Mal sehen, welches ich davon im Laden bekommen kann.Auf jeden Fall, vielen Dank für Eure Hilfe.

3 Antworten

Sowas gibt es von TESA:

tesafilm® doppelseitig - tesa

Woher ich das weiß:Recherche
savinius
Fragesteller

Das hatte ich gekauft - da fehlt der Schutzüberzug. Aber zum Basteln ist es genial.

Jogibaer2017  31.10.2021, 10:43
@savinius

Ok. Kenne das von Tesa nicht direkt. Aber hatte bei uns in der Firma mal so ein dünnes doppelseitiges "tesafilm" gesehen. Da war ein dünner Schutzfilm drauf, wie bei den dickeren Teppichklebeband.

Ja von 3M, es hat ne gelbe Folie zum abziehen und ist extrem dünn und klebt zudem sehr stark. Ich glaube er ist auch als Teppich kleber deklariert. Ich mein ihn gibt es als breites Band aber auch als sehr schmales.

Sehe gerade die schmaleren haben ne andere Folie drauf. Ob diese genauso Hauch dünn sind kann ich nicht beurteilen ich hab nur ein breites 10m Band und schneide mir das zum basteln immer zurecht.