Umfrage - Freut ihr euch bei selbstgemachten oder gekauften Geschenken mehr?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Sowohl auch 76%
Selbstgemacht 19%
Gekauft 5%
Landano  22.01.2023, 18:13

über was würdest du ich denn am meisten freuen?

7veren
Fragesteller

Über beides

15 Antworten

Sowohl auch

Muss aber ehrlich sagen, dass es eher die gekauften Sachen sind...

Wenn ich zB eine selbstgebastelte Karte bekomme, bin ich natürlich auch dankbar und freue mich, aber irgendwann landet sie in einer Schublade und ich hole sie nur selten wieder raus. Wenn ich aber zB ein Setit Bleistiften bekomme, werde ich sie fast täglich verwenden und jedes Mal, wenn ich sie benutze, freue ich mich darüber.

Gleichzeitig kann ich aber auch mehr mit einem selbstgebastelten Stiftemäppchen anfangen, als mit gekauften Shampoo, dass ich eh nicht verwende, weil ich nur spezielles Shampoo für gefärbte Haare mit passender Spülung und Haarkur benutze. (Ich meins ernst, bitte schenkt mir kein Shampoo 😭) Bin aber trotzdem dankbar, dass an mich gedacht wurde.

(Es kommt mit drauf an, was es ist)

Sowohl auch

Ich finds generell toll wenn ich Geschenke bekomme da weiß ich ja schon das an mich gedacht wurde und sich die Mühe gegeben wurde was für mich zu machen oder zu kaufen da ist mir auch egal ob es gekauft oder selbstgemacht ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag
Selbstgemacht

Hallo 7veren.

Eigentlich freue ich mich über beides, aber über selbstgemachte Geschenke freue ich mich noch ein bisschen mehr.

Meine Freundin kann ganz toll basteln und natürlich bekomme ich sehr oft selbstgemachte Geschenke 🎁 von ihr geschenkt. 😇

Deshalb weiß ich auch, mit wieviel Liebe sie diese Dinge macht. Außerdem ist Basteln sehr zeitintensiv und auch nicht gerade günstig, je nachdem, was man bastelt. Vor allem aber sind alles man Unikate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2511  23.01.2023, 14:25

Da hast du vollkommen recht. Es sind Unikate und individuell. 🌟❤️❤️❤️❤️

Sowohl auch

Die Kombination macht es. Am meisten freue ich mich über Geschenke, die für mich einen Nutzen haben (Bin sehr minimalistisch und wählerisch), das sind aber zu 99% Gekaufte. Was diese Geschenke dann aber noch etwas persönlicher macht ist eben ein kleiner personalisierter, selbst gemachter touch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher gekaufte Geschenke. Zum Beispiel Parfums die ich mag oder sonst was, wo meine Freunde wissen, dass ich es mag (Zum Beispiel Kleidung in meiner Grösse). 🤔

Selbstgemachte Geschenke finde ich bisschen Cringe. 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung