Freut ihr euch eigentlich auf Weihnachten 2022?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich freue mich 70%
Es ist mir egal / ich feiere es nicht 19%
Ich freue mich nicht 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich freue mich

Ich freue mich jetzt gerade auf die letzten Tage vor Weihnachten, die oft recht schön und intensiv sind - wenn man alle Geschenke zusammen hat, noch einmal über den Weihnachtsmarkt geht, sich die ersten Kollegen in den Weihnachtsurlaub verabschieden usw.

Weihnachten freue ich mich dann, nach Hause zu kommen und in der Familie zu feiern. Das ist schon immer noch etwas besonderes und schönes!

Außerdem habe ich dann bis Neujahr frei, so dass es nach dem Weihnachtstrubel Erholung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist mir egal / ich feiere es nicht

Ich halte mich da wie immer raus, weil mir dieses Weihnachten noch nie etwas bedeutet hat. Sollen sich andere damit verrückt machen.

9kiwiprotag  21.12.2022, 01:12

Hallo Andreas 🙋‍♀️ Wollte dich nur mal grüßen!

Ich freue mich nicht

Dieses Jahr kommt die Weihnachtsstimmung bei mir erst sehr spät oder sie kommt gar nicht mehr, dieses Jahr fühlt es sich anders an.

Es ist mir egal / ich feiere es nicht

Ist für mich ein Tag wie jeder andere. Ich bin sehr froh, wenn diese nervigen Jahrzehnte alten Weihnachtslieder nicht mehr in Dauerschleife im Radio laufen und das Geklitzere und die Deko etc. weg sind. Außerdem mag ich das Rumschenken nicht. Wenn man ehrlich ist, bekommt man eh nur Zeug, das man nicht mag und wenn man einen konkreten Wunsch hat, kann man es sich einfach jederzeit selbst kaufen. Sich mit der Familie treffen kann man auch an einem Geburtstag oder wann anders. Bin froh, wenn das Zeugs wieder vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachten = Ferien! Also ja :) Nein Spaß beiseite: Ich freue mich <3