Weihnachtsbeleuchtung 2022?

10 Antworten

Meine Außenbeleuchtung funktioniert mit Solar. Sind gegen Morgen die Akkus fast leer, wird die Beleuchtung eben matter....tagsüber laden sich die Akkus wieder auf.

Ich werd mich dran halten.

Der Herrnhuter Stern auf dem Balkon bleibt dieses Jahr in der Verpackung.

Mal sehn, ob ich meine Frau dazu bringen kann, auch auf die Beleuchtung in ihrem Zimmer zu verzichten …

Immerhin: Was nicht als Licht nach außen dringt, wird letztlich im Zimmer zu Wärme - diesen (kleinen) zusätzlichen Heizeffekt kann man sich eigentlich gönnen.

also meine Ausenbeluchtung für mein kleines Bäumchen geht mit Solar

und für meinen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer habe ich mir schon Batterien besorgt

Freuen würde es mich wenn die ganzen bunten Blink Blink leuchten etwas weniger werden das erinnert eher an Disco wie an Weihnachten

Ich auf jeden Fall nicht.

Ich habe es noch nie überetrieben damit, weder innen noch außen. Am Baum habe ich neben echten Kerzen 3-4 LED Lichterketten, je nach größe des Christbaumes. aussen aum Haus eine Lichterkette (auch LED) und die ist nur ein paar Stunden am TAg an.

Naja bleibt jedem selbst überlassen, wenn er danach die Rechnung zahlen möchte

Ich mach nie Beleuchtung, von demher...

helmutwk  24.11.2022, 18:14
Naja bleibt jedem selbst überlassen, wenn er danach die Rechnung zahlen möchte

Es wär für unser Land besser, wenn wir Strom sparen. Zig Millioinne, die aus Weihnachtsbeleuchtung verzichten wär schon ein merklicher Spareffekt.

Man sollte bei der Frage eben nicht nur an sich denken!