Wann hängt ihr Weihnachtsbeleuchtung auf?

13 Antworten

Ich hänge die Weihnachtsbeleuchtung so ab Mitte November auf.

In den ersten Novembertagen finde ich es ohne Beleuchtung stimmungsvoller. Da ist Weihnachten auch noch etwas entfernt. Gegen Monatsende ist die Vorweihnachtszeit aber bereits in vollem Gange. Da sollte die Weihnachtsbeleuchtung schon an sein.

Etwa einen Monat lang möchte ich die Beleuchtung vor Weihnachten in jedem Fall anhaben. Ich lasse sie danach noch bis Februar oder März. Wobei ich sie immer erst in der Dämmerung über ein Zeitschaltuhr einschalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt vor dem 1. Advent.

Vorher sind Totengedenktage.

In diesem Jahr hole ich sie allerdings auch ein paar Tage eher raus wegen der Fußball-WM. Ich will nämlich Spiele gucken.

In der letzten Novemberwoche fange ich damit an, damit pünktlich zum 1.Advent alles fertig ist.

Am Samstag vor dem 1. Advent oder am 1. Advent.

Dieses Jahr also schon Ende November und damit relativ früh, in anderen Jahren ist es erst Dezember.

Bleiben tut sie dann bis mindestens 6. Januar.

Ende Nov meisten in der Woche vorm 1. Advent. Und dann bis nach dem 6. Jan.