Warum jetzt doch Geschenke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst dich nicht schlecht fühlen, denn ihr habt das so abgemacht.

Vielleicht schenkt er das was er nun einpackt ja auch nicht dir alleine, sondern erfüllte euch als Paar einen Wunsch.

Divanikima
Fragesteller

Ja, genau so war es! Er hatte uns allen (Karin, seine 1. Frau feiert auch immer mit uns), also auch sich selbst, kleine liebevoll eingepackte Geschenke geschenkt.

Was zum Malen, was zum Spielen, für jeden was Kleines zum Naschen...war richtig süß. Und ich hab mich gar nicht schlecht gefühlt, weil ich ihn vorher drauf angesprochen hatte und er mir sagte, dass er das für uns alle übernommen hat. ;-))

Prinzessle  25.12.2019, 13:17
@Divanikima

So schön....herzlichen Dank für die wundervolle Weihnachtsgeschichte, mit deinem herzlichen Wichtelmännchen. Ich finde es auch schön, dass ihr offenbar ein sehr gutes Verhältnis habt auch mit der Ex-Frau, denn das ist nicht selbstverständlich aber erstrebenswert.

Und so wünsche ich euch einen knalligen Jahreswechsel mit einem 2020 das voller Geigen hängt.

Divanikima
Fragesteller
@Prinzessle

Vielen Dank! Und dir dasselbe...noch schöne Feiertage und dann ein gutes Rutschen...Lieben Gruß, Nikima

Prinzessle  25.12.2019, 13:29
@Divanikima

Werde mir Mühe geben :-) bin froh wenn dieses verflixte Jahr einen Abgang macht, es fühlte sich so wie ein Magnet an das jegliche Katastrophen anzieht .....also kann 2020 nur besser werden, denn sehr viel mehr kann wohl nicht mehr passieren oder aber ich wäre nun in bester Kondition und Übung darin. Was ja auch schon vieles vereinfachen würde.

Mach doch einfach eine spaßige Situation draus: nimm einen leeren Karton und leg einen Zettel hinein, wo megadick drauf steht: "Erinnerung: Divanikima ab sofort wirklich absolut gar nichts zu Weihnachten schenken!" Dann pack den Karton auch hübsch in Geschenkpapier.

Wenn Dein Schatz dann heute Abend sagt, dass er doch ein Geschenk für Dich hat, lass Dir seins als erstes geben. Anschließend gibst Du ihm Deinen Karton und sagst charmant lächend, dass Du schon irgendwie damit gerechnet hast, dass er sich nicht an die Absprache hält und deswegen hättest Du auch extra etwas ganz besonderes für ihn...

So kommt der Wink mit dem Zaunpfahl witzig rüber und Du brauchst ehrlich gesagt auch keine Sekunde ein schlechtes Gewissen haben! Sorge also auch für absolut kein "Super-Last-Minute-Mini-Höflichkeits-Geschenk"!!! Schließlich hat er sich nicht an die Abmachung gehalten! Und ich wette, nächstes Jahr wird er sich garantiert daran erinnern... 😉 😇

Schöne Weihnachtstage!

Divanikima
Fragesteller

witzige Idee!...ich hab auch nicht vor noch was zu kaufen!

Schenkt er denn dir was, oder z. B. seiner Familie?

Schlecht fühlen musst du dich nicht, es war schließlich eure Abmachung und du hast dich nur daran gehalten. Finde es eher doof von ihm, dass er einfach Geschenke kauft, obwohl ihr gesagt habt es soll keine geben.

Wieso hält er sich denn nicht an unsere Abmachung?.

das musst du ihn schon selbst fragen.

Muss ich mich jetzt schlecht fühlen,

du musst gar nichts. du darfst.

Divanikima
Fragesteller

Ja, hast recht. Ich hab ihn gerade gefragt: er sagt, die Geschenke sind für alle, also auch für ihn selbst. Ich habe beschlossen, mich NICHT schlecht zu fühlen ;-))

Besorg ihm doch auch noch schnell eine Kleinigkeit:)

Divanikima
Fragesteller

...ne, dann würde ich mir selbst untreu werden. Kommt nicht in Frage. Ich schenke dann, wenn mir wirklich danach ist und nicht dann, wenn irgendjemand das (vielleicht) von mir erwartet.