Weihnachten für Hund

5 Antworten

Sinnvoll vielleicht nicht, aber Weihnachten ist das Fest der Liebe und wenn du deinen Hund liebst, kannst du ihm etwas schenken denke ich. Mein Hund bekommt auch immer etwas von mir, meist ein Spielzeug zum Geburtstag (am 23.12.) und zu Heilig Abend etwas Nützliches. Dieses Jahr soll es ein selbstgestaltetes Halsband sein, auf dem "Queen Dog NAME der I" stehen soll, also mit seinem Namen, das hat den Hintergrund, dass ich im Sommer eine repräsentative Aufgabe bekommen habe, und er mein königlicher Begleit-Hundi ist :D Über ein Spielzeug, ein neues Kissen, ein schickes Halsband oder einfach was Leckeres zu essen freut sich dein Kleiner bestimmt. Und ja, ich packe sein Geschenk auch ein, wenn schon denn schon :P

Auch wenn jetzt einige Leute mit dem Kopf schütteln,unser Hund bekommt jedes Jahr ein Weihnachtsgeschenk.Natürlich weiß er die Bedeutung des Festes nicht,aber er packt jedes Jahr so niedlich seinen Knochen aus,der natürlich erst in Folie und dann in Geschenkpapier gepackt wurde...das alles in Bonbonform...Nachdem er Artig gewartet hat bis unsere Zerermonie vorbei ist sag ich nur: Geh,Balou...das ist für Dich...dann packt er erst die linke,dann die rechte Pfote aufs Papier und zupft das ganze Vorsichtig auseinander,nach dem auspacken verschwindet er Glücklich auf seinem Platz.

Ja, meine Hundedame bekommt dieses Jahr auch wieder etwas. Sie bekommt von mir Spielzeug, das ich in Zeitungspapier einwickel (ohne Tesa oder Geschenkbänder!).

Sinnvoll? Naja, in Bezug auf Weihnachten natürlich nicht. Aber der Hund freut sich, und das ist immer schön.

Eigentlich ist das ne ziemlich doofe Idee. Letztes Jahr (ihr 1. Weihnachten) hat sie nach ihrem ersten Geschenk erst mal alle Papierkneuel zerrupft, um zu schauen, ob da auch noch was für sie drin ist. xD Sie liebt es allgemein, Dinge zu zerrupfen. Und an Weihnachten gönn ich ihr den Spaß mal so richtig.

Ich schenke meinem Hund dieses Jahr ein Quietschiestofftier mit dem er ganz toll spielen und sich austoben kann. Das gefällt ihm ganz sicher, weil er ist noch klein und ziemlich verspielt :D Und außerdem welcher Hund liebt denn keine Spielsachen ;) Ich denke über was sich Hunde auch immer freuen ist was zu fressen, denn was gibt's tolleres für die kleinen Racker als zu futtern. Du kannst ihm ja was zum fressen schenken und das ganze dann in Papier einpacken, dann wird er die Verpackung wahrscheinlich selber zerreißen, wenn er merkt dass es da was zum essen gibt und das Geschenk "selber auspacken" ;)

Da ich da mehr Freizeit habe, wird noch mehr gekuschelt und gespielt.