Geschenke schenken zu Weihnachten als teenager?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne , mach ich auch nicht 67%
Aufjedenfall was schenken! 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufjedenfall was schenken!

Hallo Whatj,

ich denke deine Verwandten wären auf jeden Fall nicht sauer auf dich wenn du ihnen nichts schenkst. Schließlich bist erst 14 und und lebst von dem Einkommen deiner Eltern. Jedoch würden sie sich bestimmt freuen wenn du ihnen etwas kleines schenkst.

Zum Beispiel könntest du jedem eine kleine Tüte mit Keksen backen oder eine leichte Origami Figur Falten. Für diese Sachen müsstest du eigentlich nichts selber kaufen, da man nicht zwingend Origami Papier braucht, es reicht auch normales.

Ne , mach ich auch nicht

Ich bin jetzt so gut wie 16, und seit letztem Jahr fällt es mir schon extrem schwer, Geschenke zu finden. Ich denke, ab so einem Alter ist es in Ordnung, nichts großartig materielles zu schenken, aber Karten schreiben sollte man trotzdem tun. Darüber freuen sich Z.B. auch die Großeltern am meisten.

Oder du schenkst sowas wie "mehr Zeit miteinander verbringen".

Aufjedenfall was schenken!

Ich finde, Mühe machen solltest du dir auf alle Fälle. Ob du nun was bastelst, Malst, einen super Frühstückstisch deckst..was auch immer. Aber bissel was auf jeden Fall.

Aufjedenfall was schenken!

Musst ja nicht unbedingt was kaufen. Ich schenke manchmal eine Zeichnung oder was das ich in der Schule gebastelt habe. Ist nichts gewaltiges aber die haben immer mega freude daran.

Mit 14 nur der nahen Familie (Geschwister, Eltern) etwas schenken, ist vollkommen in Ordnung.

Grüsse