weihnachten?

5 Antworten

Trefft euch doch am ersten oder zweiten Weihnachtstag zum Frühstück oder so. Als Teenager ist das total normal. Nun kommen Stimmungsschwankungen und andere Prioritäten werden gesetzt, dass ist mit den ganzen Hormonen, Gruppenzwängen ...

Schenkt euch doch trotzdem was, sonst ist das ziemlich zwanghaft alles.

Geschenke gibts, wenn sie kommen, fertig.

Ich war immer sehr glücklich, wenn die Familie beisammen war... Und bin es auch heute noch.

Meine Meinung: Einfach so gibt es keine Geschenke. Es ist noch was anderes, wenn man nicht kommen kann.

Aber ich halte es für einen guten Kompromiss, wenn du deine Teenager-Enkelkinder auf ein anderes Mal einlädst oder dich mit ihnen triffst. So könnt ihr ausserhalb des Weihnachtstrubels Zeit miteinander verbringen.

Goldbrasse
Fragesteller

Das ist auch keine schlechte Idee, danke!

annie80  21.11.2022, 18:36
@Goldbrasse

Weisst du, ich verstehe es, wenn man in einem gewissen Alter keine Lust mehr auf dieses Familiengedöns hat. Aber ganz ohne kommt man halt auch nicht klar im Leben 😉

Wenn du noch keine Geschenke hast, dann kannst du sie auch zu einem Ausflug ihrer Wahl einladen. So schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Wenn sie nicht kommen, gibt es auch keine Geschenke. Du wirst sie ihnen wohl nicht hinterhertragen.

Geschenke gibt es nur bei mir nach gemeinsamen Abendessen.