Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen, oder müsst ihr noch alles zusammen suchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe schon alle Geschenke beisamen 70%
Ich muss noch einiges besorgen 20%
Ich habe frustriert aufgegeben 10%
Ich finde überhaupt nichts passendes 0%
Ich fange ab 23.12. mit dem Geschenkekauf an 0%

6 Antworten

Ich habe schon alle Geschenke beisamen

Ich habe zum Glück mittlerweile alle Weihnachtsgeschenke beisammen.

Gerade wenn man noch etwas bestellen muss, ist das immer ein gewisser Stress, auch wenn der Weihnachtseinkaufsbummel an sich Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe schon alle Geschenke beisamen

Ich hatte im August schon angefangen und im September hatte ich schon alle Geschenke. Diese habe ich dann schön verpackt und gut versteckt, sodass ich vor Weihnachten keinen Geschenkestress habe.

Ich habe schon alle Geschenke beisamen

Ich habe alle Geschenke beisammen. Es sind eh nicht viele: Ich beschenke meinen Papa, meine vier Geschwister und eine gute Freundin.

Falls jemand noch Ideen braucht, hier sind meine Geschenke:

Für meinen Papa habe ich ein Bartöl selbst gemacht.

Mein 1. Bruder interessiert sich sehr für Geschichte und ich habe für ihn in einem Antiquariat eine alte Münze gekauft (ein Heller von 1821).

Mein 2. Bruder bekommt einen Wetterfleck, da er viel im Wald unterwegs ist und auf Hochsitzen Tiere beobachtet. (Das Geschenk ist ein Geschwister-Gemeinschaftsgeschenk, an dem ich mich beteilige.)

Meine 1. Schwester bekommt ein Geschenk von der ganzen Familie, an dem ich mich mitbeteilige: Ein VIP-Tagesticket für eine IT-Messe (sie ist Informatikerin).

Mit meiner 2. Schwester gehe ich zu einer Kunstveranstaltung. Die Aktivität habe ich so verpackt, dass es ein Rätsel ist, dass sie erst mal lösen muss, bevor sie versteht, was das Geschenk überhaupt ist. Es macht Sinn, weil meine Schwester und ich gerne gemeinsam Rätsel lösen und sie Kunst studiert.

Zuguterletzt die gute Freundin: Sie geht bald für einen Schüleraustausch nach England und ich habe ihr eine Stadtkarte besorgt, auf der ich alles Mögliche markiert habe, was ich recherchiert habe: Wo gibt es den besten Chai Latte (ihr Lieblingsgetränk), wo kann man am besten klettern gehen (da das ihr Hobby ist) etc.

Ich muss noch einiges besorgen

Leider noch nicht alles bekommen. Aber ich bin am Ball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe schon alle Geschenke beisamen

Auch schon verpackt. War ganz schön teuer dieses Jahr. Die Familie wird nicht kleiner.