Löcher in Wand werden größer als sie sollen woran kann das liegen?

3 Antworten

Wenn du nur BOHRST, dann musst du schon einen guten Bohrer und eine brauchbare Maschine haben. idR braucht es einen Schlagbohrer um in eine massive Wand zu gehen, bei Ziegeln besteht da naturgemäß die gefahr das sie brechen ;-)

Hi,

naja, das kann schon mal passieren, wenn man denn so gar keine Übung hat richtige Löscher zu bohren. Auch bohren will gelernt sein.

Ursachen dafür gibt es viele, das fängt an mit der falschen Bohrmaschine, oder den falschen Bohre, oder zu wenig Kraftaufwendung, oder das Bewegen der Maschine während des bohrens, oder, oder oder.

Man kann beim Bohren eben viele Fehler machen und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Rosswurscht schrieb richtig: Harter Beton oder Stein und stumpfer Bohrer.

Für tragende Wände wurden auch sehr harte Kalksandsteine verwendet, denen ohne gute Widia-Bohrer und Bohrhammer oder Schlagbohrmaschine nichts anzuhaben ist.