Zimmer wärmen aber wie?

5 Antworten

Wenn ihr gerade erst angefangen habt, ein komplett ausgekühltes Haus aufzuheizen, wird das noch ein paar Tage dauern.

So lange würde ich mich an der Nähe des Ofens aufhalten und zur Not auch schlafen. Dort besteht noch eher die Chance, dass der direkt angrenzende Raum schneller eine angenehme Temperatur erreicht.

Immer schon die ganze Zeit nachheizen. Alle anderen Maßnahmen wären wahrscheinlich nur kostenintensiv, temporär und wenig effektiv.

War mal vor Jahren (auch nach Umzug) in einer ähnlichen Situation, ich hatte aber ein Pop-Up-Zelt.

Das hatte ich im Wohnzimmer aufgestellt und Wolldecken drüber geworfen. Hat ziemlich gut funktioniert, so dass ich auf den Toaster, den ich anfangs noch mit drin hatte, schnell verzichten konnte.

Wenn Du die Sachen nicht hast, hilft wohl nur mehrere Schichten Klamotten und Decken - oder bei Freunden/Familie schlafen.

Ich nehme gerne Kerzen, wenn so 0,5 - 1 ° zum Wohlfühlen fehlen. Bei dir ist es aber viel mehr, was aufgeheizt werden muss... Und über Nacht sind Kerzen auch auch viel zu gefährlich.

Bei einem ausgekühlten Haus dauert das. Direkt neben dem Ofen ist es warm. Bis das Haus richtig warm ist, kann es 2 -3 Tage dauern. Je nach größe des Ofens, größe des Hauses, Außentemperatur. Eine Wärmflasche (oder mehrere) helfen ein bisschen.

auto anmachen und da drin schlafen

ein PKW verbraucht nur ca 0,7L/h im Stand wenn du noch 20L im Tank hast kommst du damit locker durch die nacht und zur nächsten tankstelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst