Meine Pelletsheizung heizt nicht?

3 Antworten

Hallo linda232323,

Da wird wohl die Heizungspumpe defekt oder blockiert sein.
Du kannst mal versuchen am Pumpengehäuse mit einem Hammer zu Klöppeln um sie eventuell wieder zum anlaufen zu bewegen.
Möglicherweise hat sich auch nur die Heizungssteuerung aufgehängt.
Einfach mal die Heizungsanlage stromlos machen für zwei Minuten und dann wieder einschalten.

Gruß Markus

Wenn die Warmwasserversorgung funktioniert dann sollte deine Heizung auch funktionieren also musst du nicht im Bereich Brenner und Brennstoff Versorgung suchen.

Bei mir würde ich an der Heizung die Solltemperatur für den Vorlauf prüfen.

Und dann nach den Messwerten für Vorlauftemperatur und Außentemperatur schauen.

Dann an dem Thermometer für den Vorlauf nachschauen.

Ich vermute entweder einen Ausfall des Außentemperatur sensors oder der Pumpe.

Oder auch zuwenig Wasserdruck

Wenn die das Wasser warm macht und nur Heizung nicht, liegt es nicht an der Brennanlage.

Die brennt dann, macht Wasser warm, nur es kommt nicht in die Heizungen.

Das liegt dann am Heizkreislauf irgendwie.

Zu wenig Druck zb oder zu oder irgendwas.

peterobm  17.12.2023, 09:50

am Pufferspeicher sind sämtliche Hähne offen, Pumpen funktionieren? wenn da was ausgefallen ist, keine Förderung