Fußbodenheizung kühl - was tun?

1 Antwort

Heizungen sind ein Wasserkreislauf und irgendwo ist vermutlich kein Durchfluss möglich. Ein Ventil ist abgedreht etwas ist verstopft oder im Vorlauf wird gar keine Wärme transportiert.

Außerdem: Fußbodenheizungen sind träge, da kann je nach Größe und Technik auch mal ein Tag ins Land gehen, bis eine Verstellung des Thermostat spürbare Effekte hat. Schnelles Ein-Aus lässt dann eben den Boden kalt bleiben.

Auf GuteFrage funktionieren Kristallkugeln nicht, also müsst ihr einen Heizungsbauer beauftragen, wenn ihr Eigentümer seid, oder ihr müsst euren Vermieter den Mangel melden und bei ausbleibender Reaktion eine angemessene Mietkürzung vornehmen.