Freut ihr euch auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja, ich freue mich schon sehr. 60%
Nein, ich freue mich noch nicht. 24%
Joa, es geht. 16%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich freue mich noch nicht.

Nein!

Jedes Jahr das selbe Spiel. Alles dreht sich schon seit September um Umsatz, Gewinn, Geschenke, Spenden. Ach so die Frage gibt es weiße Weihnachten wird auch immer wieder gestellt und jeder Meteorologe weiß was anderes zu berichten.

Ich mache den ganzen Zauber nicht mit. An Weihnachten macht man einen auf Friede, Freude, Eierkuchen, was schenkt man blos dem und der. Alle machen einen auf nett und besinnliche. Auf der Arbeit ist der Chef sowas von aufgesetzt freundlich, der Papst, der Bundeskanzler der Bundespräsident schwingt Reden, mit lauter überschlagener Freundlichkeit. Das Radio das Fernsehen bringt nur noch zum hundertsten Mal gespielte Weihnachtsmusik und Filme. Kaum ist das neue Jahr eingezogen, ist man genauso fies, unfreundlich und machtbesessen wie vorher auch. Jeder wünscht einem schöne besinnliche Weihnachten. Unter dem Jahr meldet man sich nicht, macht einen auf A-Loch aber an Weihnachten dreht sich alles ums schenken um Nächstenliebe, da beschenkt man Hilfsbedürftige, während man unterm jahr nichts für die übrig hat.

Morgen noch, dann ist für nicht mehr ganz ein Jahr das Weihnachtstreiben wieder vorbei und viele können ihr falsches Gesicht wieder ablegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich freue mich schon sehr.

Ja, ich freue mich durchaus - aber weniger auf das Fest und/oder Geschenke und ähnliches, sondern eher auf die gemütlichen Stunden und das Treffen/Essen mit Verwandten. Das wird schön - wie jedes Jahr! Außerdem ist die Stimmung vor Weihnachten immer irgendwie "magisch" - es ist zwar umtriebig, aber trotzdem so angenehm fröhlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich freue mich noch nicht.

Entferne das noch und es stimmt. Ich freue mich überhaupt nicht. Akzeptiere das einfach dass nicht alle in so einer Traumwelt wie du leben wollen.

Vici25946  03.01.2023, 00:34

Was ist denn passiert?

Ja, ich freue mich schon sehr.

Ja, auf jeden Fall. Die Weihnachtsgeschenke habe ich inzwischen zusammen und freue mich über die verbleibende Vorweihnachtszeit, wo noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ansteht. Wenn die Weihnachtseinkäufe alle erledigt sind, ist es schon etwas entspannter.

Außerdem freue ich mich natürlich auf die anstehenden Feiertage. Weihnachten finde ich es schön, mit der Familie zusammenzukommen und dann ein paar freie und trotz des ganzen Weihnachtstrubels entspannte Tage zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich freue mich schon sehr.

Hallo Fabi180807

Ich freue mich sher auf Weihnachten. Meine Familie kommt und wir essen zusammen, singen und packen die Geschenke aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch