Frage von habmalnefrageok, 125

Wo Briefumschläge kaufen?

Wo kann ich solche Briefumschläge kaufen? ( siehe Bild ) hat eine Breite von 17.5cm und Höhe von 12.5 cm. ein bisschen kleiner geht auch. Wir haben so einen Laden in der Stadt dafür, aber da kostet 1 so ein Umschlag mal eben 89 ct! und sonst sehe ich nur Umschläge die halt nicht dieses "Dreieck" zum zukleben haben, sondern einfach waagerecht einen Klebstreifen. Im Internet kann ich leider nicht bestellen. Weiß jemand wo? :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von constantin84, 70

Das ist ein Sondermaß DIN-B6 und sollte nicht zu schwer sein zu finden :-)

Alternativ zum Supermarkt in der heutigen Zeit natürlich auch überall online. Auf die schnelle in der Suchmaschine hab ich den Laden hier mit speziell B6-Formaten gefunden -->
https://www.brief-umschläge.de/briefumschlaege-din-b6

LG

Antwort
von Kreidler51, 68

Bekommst du in jedem großen Supermarkt in der Schreibwarenabteilung.