Welcher Kleber ist noch stärker als Sekundenkleber?

9 Antworten

Ich empfehle dir den Zweikomponenten-Cyanacrylatkleber "fischer 545949 BAD KLEBER Kleben statt bohren". Z. B. bei amazon ASIN B07HKFJHFK oder https://www.amazon.de/fischer-KLEBER-Badeaccessoires-Anfangshaftung-Belastbarkeit/dp/B07HKFJHFK/ref=pd_sbs_201_20?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07HKFJHFK&pd_rd_r=1604416d-19a2-484b-bed3-82abcbb448e9&pd_rd_w=ahNEi&pd_rd_wg=3XVle&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=DZHGBNQ3GB9WA9TJT18D&psc=1&refRID=DZHGBNQ3GB9WA9TJT18D

Der ist nicht nur super einfach anzuwenden, er hält bombenfest und ist rückstandsfrei zu entfernen:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/B1d-sBwPjhS.mp4" frameborder="0

G imager761

Alburnus
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank! Werde ich mir auf jeden Fall merken : )

Es gibt Prüfgeräte, mit denen man ermitteln kann, wo in der Wand die Leitungen verlaufen. Häufig bieten Baumärkte solche Geräte auch zum Verleih an.

Wenn du dich wegen deiner Bedenken doch für einen Industriekleber entscheiden solltesf, ist es sinnvoll, gleich ein Lösungsmittel mitzubestellen. Es haben sich schon einige Leute in ungünstige Situationen gebracht, weil sie sich versehentlich irgendwo festgeklebt haben. Und die Wand wäre da doch wirklich sehr ungünstig. ;)

Wenn du klebst, solltest du auch immer den Untergrund beachten. Während an einer "normalen" taperzierten Wand ein guter Halt zu erwarten ist, kann es sein, dass du an einer glatten Fliesenoberfläche keine Chance hast etwas festzukleben.

Zunächst ist wichtig woraus der Untergrund besteht!

Du kannst den stärksten Kleber verwenden - das nutzt dir gar nichts, wenn der Untergrund aus einer Tapete besteht, die nach gibt und sich löst.

https://www.youtube.com/watch?v=GCAIPNEp0Yc

Mein Tipp: Montagekleber!

Beste Erfahrungen habe ich mit folgendem Produkt gemacht!

Ausführliche Informationen und Kunden-Bewertungen findest du hier:

https://www.obi.de/kleber/pattex-kleben-statt-bohren-250-g/p/9095753

Alternativen gibt es aber auch:

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.pattex.de/de/products/klebstoff/montagekleber/montage_power.html

Den Montagekleber bekommst du auch im Baumarkt - muss also nicht zwingend im Internet bestellt werden!

Ein Angebot von Obi findest du hier:

https://www.obi.de/kleber/pattex-montage-kleber-power-weiss-250-g/p/3524667

Bei solchen Montageklebern solltest du tatsächlich Markenprodukte wählen und auf die Billig-Angebot verzichten!

Guten Klebe-Erfolg!

Industriekleber. Musste mal in Baumarkt und wegen des Gewichts fragen. Indistrikleber kann autos heben, von daher sind 4 kg nix oder :-)

EddiR  07.12.2019, 14:09

Mit ein paar Tropfen Wasser und dem richtigen "Pümpel" kann man auch ein Auto hoch heben!

Zusätzlich bringt da gar nichts! Esy kann schon reichen Cenusil zu nehmen aber auch 2 Komponenten Kleber sind dazu sehr gut geeignet wie Epasol oder der Industriekleber PAPA mit einem Isocyanat der wird Stahlhart aber auch andere Kleber würden sich dafür eignen nur mit diesen Strips habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht sie halten eine Weile aber fallen dann doch ab.