leitet kleber strom?

5 Antworten

Da dies kein Klebstoff auf Wasserbasis ist, wird er keinen Strom leiten.

Wenn allerdings durch die Bruchstelle auch eine elektrische Verbindung zu der Buchse unterbrochen wurde, wird Dir das Ankleben nicht weiterhelfen, wenn nicht, z. B. durch Anlöten, auch die elektrische Verbindung zu den Buchsenkontakten wiederhergestellt wird.

Den Kleber auf jeden Fall gut durchtrocknen lassen, da die Lösungsmittel feuergefährlich sind und durch einen Funken entzündet werden könnten!

LOL Nein,natürlich nicht,ich gehe stark davon aus,dass in dem Kleber keine Edelmetalle sind(Denn nur die leiten Strom).Trotzdem würde ich eher ein neues Kabel kaufen,da das alte möglicherweise durchbrennen könnte und das wäre unerfreulich,wie du dir vielleicht vorstellen kannst;-)

martikke
Fragesteller

nein nein , das ist kein kabel , das ist die buchse in die das kabel rein kommt , da ist das plastik gebrochen ^^ und ich muss dass wohl oder übel auf einer oder 2 leiterbahnen festpkleben

BatLB  26.06.2014, 02:22

Na so ein Unsinn. Kupfer ist das für Kabel am meisten verwendete Material aufgrund des günstigen Preises und dies ist kein Edelmetall. Wie kommst du auf so einen Unsinn?

Jedes Material hat einen Widerstand, ist dieser aufgrund zu hoher Spannung überwunden wird sogar JEDES Material leitfähig. Auch verunreinigtes Wasser wird leitfähig - Sollte doch jedes Kind wissen.

Glaub doch nicht so einen Quatsch, dass nur Metalle Strom leiten. Das ist völliger Unsinn. Auch Säure, Salzwasser und unzählige andere Dinge leiten Strom. Wenn die Spannung hoch genug ist, kann Strom übrigens JEDES Material durchschlagen, welches dadurch plötzlich Leitfähig wird - Wenns nicht so wäre, könnte es auch keine Blitze geben.

Du solltest nachsehen, was die Zusammensetzung des Klebers ist. Wenn leitfähige Stoffe im Kleber sind, kann er u.U. leiten. Im schlechtesten Fall sogar recht gut - Im besten Fall nicht gut genug.

wenn er erst mal trocken ist wird er keinen strom mehr leiten

lg, anna

martikke
Fragesteller

danke

Wenn du das machst, dann hol die Feuerwehr ^^

martikke
Fragesteller

wieso ?