Leitet Kleber den elektrischen Strom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an welcher kleber, Flüssigkleber ja, weil die teilchen sich berühren, normaler nur unter umständen

Solange der Kleber feucht ist, mit Sicherheit, wenn es sich um einen Kleber auf Wasserbasis handelt. Ist der Kleber ausgetrocknet, dann nur, wenn er leitende Substanzen erhält oder die Leitfähigkeit sogar erwünscht ist (Spezialkleber).

Es gibt bestimmte Kleber die Strom leiten. Soviel ich weiß leitet ein ganz normaler Kleber aber keinen Strom.

im normalfall nicht,hängt aber von seinen spezifischen eigenschaften ab

Nein. Vielleicht wenn er noch nicht trocken ist.