Sekunden Kleber in kleine Wunde gelaufen?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist das ein Sekundenkleber, der Cyanacrylat enthält. Damit könnte man theoretisch sogar Wunden kleben. Solange die Wunde nicht schmerzt und sich nicht rötet, also keine Anzeichen einer Entzündung zeigt, kannst du entspannt bleiben.

Bfbfbxbxbxv
Fragesteller

Okay danke!und ja der Kleber enthält cyanacrylat:)

Ich wurde gerade operiert und hatte zufällig das Thema mit dem Chirurg. Mit Sekundenkleber kann man Wunden verschließen, wer den Film Rambo kennt, wo er sich Schießpulver in die Wunde streut und anzündet, selbst das ginge um eine Wunde zu verschließen. Ist halt kein Standard, aber im Krieg oder in der Not ist vieles anders. Hauptsache die Blutung wird gestoppt.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, man kann auf diese Weise sogar kleine Wunden schließen.

ReinerZufaIl  08.08.2021, 23:24

Das war aber schön😍

Dackodil  08.08.2021, 23:26
@ReinerZufaIl

Ja, finde ich auch. Aber es geriet nur aus Versehen hierher. Aber wenn du willst, schicke ich es dir auf eine Freundschaftsanfrage.

Bfbfbxbxbxv
Fragesteller

okay danke für die Antwort!

Nein.

Bfbfbxbxbxv
Fragesteller

Ok danke!