Wie löse ich Papier, dass auf Papier geklebt wurde?

4 Antworten

Könntest Du den Delfin auch abpausen, um seine Form zu retten? Das könnte einfacher sein, als den Delfin abzulösen. Mit einem dünnen Papier müßtest Du die Kanten des Papierdelfins als dunkle Linien bekommen, wenn Du flach mit der Seite einer Bleistiftspitze darüber streichst. Statt des Bleistiftes geht auch eine Wachskreide. Die "Bauchlinie" und Das Auge müßtest Du dann nach Augenmaß übertragen.

Das normale Uhu geht nicht ab, wenn es wasserlösliches wäre, könntest Du das Ganze in warmes Wasser legen und nach einer Weile trennt sich das. oder das obere vorsichtig abziehen.

Wenn Du nur das obere Papier haben willst, kannst Du das untere nass machen, bis es sich fast aufgelöst hat und dann vorsichtig abziehen. Papierrest bleibt auf dem Uhu kleben

Hey,

Wenn du das andere Papier nicht mehr brauchst. (Also das Papier wo der Delfin drauf klebt), dann kannst du es einfach heraus schneiden. Ansonsten einfach bisschen erhitzen, und Vorsichtig abziehen

Hoffe ich konnte helfen.

LG DramaLama2

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel selber

Wenn der Kleber nicht hitzebeständig ist, könnte man das Papier evtl. im Ofen erhitzen

Woher ich das weiß:Recherche
Glaskocher  20.09.2022, 09:58

Die Idee ist im Prinziep gut. Ich würde statt des Ofens ein Bügeleisen versuchen. Dann kann man das Ganze auf Backpapier legen, mit Backpapier abdecken und dann nach und nach den Kleber erhitzen und sofort trennen.

Dieser Vorschlag ist ungeprüft.