Woran klebt Kleber nicht?

Glaskocher  23.02.2023, 13:39

Was genau ist "Bastelkleber"?

Lelazoe
Fragesteller

Bastelkleber ist ein flüssiger Kleber, der nach einiger Zeit aushärtet und deshalb gut zum basteln ist. Außerdem enthält er, zumindest meiner, keine Lösungsmittel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du benötigst eine glatte und am besten leicht biegsame Platte. Diese wird dann mit einer Trennschicht behandelt. Ich verwende bei Epoxy z.B. Plexiglas und spezielles Trennmittel. Hier kannst du aber auch Vaseline oder ähnliches verwenden (sehr dünn aufgetragen.

SG

Lelazoe
Fragesteller

Danke, dass ist mit Abstand die hilfreichste und genaueste Antwort.

Nimm irgendwas Glattes aus Polypropylen.

Der Kunststoff zählt zu den nicht klebbaren Kunststoffen.

Wenn es etwas biegsam ist, dann kannst du es noch besser entfernen.

Metall

Weil da kannst du mit hartem Lösungsmittel ran

von metall lässt es sich gut wieder lösen wenn es getrocknet ist