Leimreste gegessen (uhu 2k kleber)?

2 Antworten

"UHU 2K Kleber" klingt nach UHU Plus Endfest/Schnellfest/Sofortfest, diesen 2 kleinen Tuben mit Härter und Binder, die man zusammenmischt?

Gesund ist das Zeug eigentlich nicht gerade, wie ein Blick ins Sicherheitsdatenblatt zeigt.

Abschnitt 4: Erste-Hilfe-Maßnahmen
- Nach Verschlucken: Kein Erbrechen herbeiführen, sofort Arzthilfe zuziehen.
- Nach Hautkontakt: Sofort mit Wasser und Seife abwaschen und gut nachspülen.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, kein Chemiker oder Arzt, könnte mir aber vorstellen, dass es da auch auf die Menge ankommt.

Waren da halt ein paar Klebereste an den Fingern während du das Sandwich gegessen hast (die ja dann wahrscheinlich zum Großteil an den Fingern bleiben, so klebrig wie das Zeug ist), oder hast du das wirklich gegessen?
Im ersten Fall würde ich persönlich mir keine ganz so großen Sorgen machen, aber das ist meine Abwägung für mich. Du musst diese Entscheidung selber tragen.

Im übrigen sollte man eigentlich auch Handschuhe tragen... ;)

Fällt unter unverdauliche Nahrungsaufnahme und du darfst im WC Ostern spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut