Lösungsmittel gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man damit erfolgreich irgendwelchen Schleim herstellen kann: keine Ahnung. Die Lösungsmittel in dem genannten Produkt dürften jedenfalls Aceton und Ethylacetat sein. Das sind beides keine wirklich kritischen Substanzen. Allerdings kann speziell Aceton die Haut austrocknen und spröde/rissig machen. D. h. Hautkontakt mit größeren Mengen an Aceton sollte man dann doch besser vermeiden. Und ansonsten natürlich für gute Belüftung bei der "Verarbeitung" sorgen.

Kleber mit Lösungsmitteln funktionieren eh nicht da sie nicht auf Wasserbasis bestehen