Schleim selber machen welcher kleber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Kleber bei amazon gefunden: https://www.amazon.de/Giotto-5415-00-Fl%C3%BCssigkleber/dp/B01EL7K5FM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483544292&sr=8-1&keywords=bastelkleber+giotto

Mit diesem Kleber sollte dein DIY funktionieren! Das sind gleich 5 Liter aber es gibt auch 1Liter, 120g und 40g Kleber dieser Marke...

5 Liter kosten 24,99 Euro

Ein kleiner Tipp noch für deine Schleim produktion: nimm am besten (wenn du den Schleim mit Waschmittel machst) Waschmittel für schwarze Wäsche das geht besser... (man kann anstelle von Waschmittel auch 1tl Borak mit 1 Tasse Wasser vermischen und dazu geben aber Borax ist in Deutschland verboten...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

P.S: Es gehen auch Augentropfen als aktivierer des Schleims...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Aufkochen von Mehl oder Maisstärke mit Wasser lässt sich ein hervorragender klebriger Schleim herstellen, früher wurden z.B. Tapeten mit Mehlkleister verarbeitet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung