Gürtel kleben

3 Antworten

Mach es wie die Lederhosenmacher. Ich meine jetzt nicht die Industrielederhosen, sondern die Säckler, die noch per Hand die Trachtenlederhosen herstellen. Dazu benötigst du lediglich Roggenmehl und lauwarmes Wasser. Du rührst das Mehl mit dem Wasser zu einem klumpenfreien Brei an und bestreichst damit dünn die beiden, miteinander zu verklebenden - Flächen. Mit einem Holzhammer oder einem geeigneten stumpfen Gegenstand die verklebten Teile zusammen klopfen und bis zur Trocknung beschweren, fertig. Hier mal ein Video, damit du es dir besser vorstellen kannst (ab Min. 0:42):

https://www.youtube.com/watch?v=Kf1YqGfj3cE

Ist es ein Ledergürtel? Da hält Sekundenkleber, besser geeignet wäre aber wohl ein Schuhkleber.

Metalpiratin
Fragesteller

alles klar danke ja ist leder ^^

Also es gibt doch so Sekundenkleber der in so ganz kleinen Fläschchen ist, dann gleich mehrere. Der ist gut, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gürtel und damit geht's perfekt, der hält gut und ist überall leicht zu bekommen!