Welcher Kleber?

Hier der arme Dino :(

5 Antworten

Du könntest es mal mit einer Heißklebepistole versuchen.

gifibo
Fragesteller

Da besitze ich keine und wollte bei Amazon eine kaufen , war nÀmlich auch meine Idee :) da kann man ja auch Fragen stellen und die meinten das hÀlt nicht ,also nicht belastbar

Ganz ehrlich, auf Grunde meiner Erfahrung wird kein Kleber halten, das der Dino wieder wie frĂŒher bespielbar ist. Jeder Kleber gibt irgendwann mal nach. Und bevor man sich jetzt einige teuere Kleber ausprobiert, wird es unter dem Strick gĂŒnstiger sein, sich direkt einen neuen Dion zu kaufen. Meine persönliche Meinung, denn man Ă€rgert sich ja auch, wenn man Geld fĂŒr einen Kleber ausgibt, der dann nicht richtig hĂ€lt.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz schwierig. Playmobil Figuren bestehen aus dem Kunststoff Polypropylen, der sich kaum kleben lÀsst.

Du kannst Sekundenkleber oder Heisskleber oder Silikon probieren - vielleicht hÀlt es einigermassen. Aber so richtig gut wird kein Kleber halten.

Hallo gifibo,

hast du mal ein Bild davon wie es gebrochen ist? Weil meistens ist Playmobil aus ABS was sich gut kleben lassen sollte. Das Problem ist jetzt eigentlich schon das du im Grunde nur einen Versuch hast weil den Kleber bekommst du nie mehr sauber runter um eben wieder passende FĂŒgeflĂ€chen zu haben.

Ohne es jetzt gesehen zu haben hÀtte ich dir zu einem Uhu Endfest geraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschĂ€ftigt.
gifibo
Fragesteller

Ich weiß nicht wie man hier Bilder posten kann đŸ€”ich glaube das geht gar nicht

Seefuchs  22.05.2021, 22:33
@gifibo

Also bei deiner Frage kannst du welche hinzufĂŒgen :P Das geht ganz sicher.

Seefuchs  23.05.2021, 10:11
@gifibo

Also wenn du es nochmal versuchen willst muss der ganze alte Kleber runter sonst wird das nichts. Ich hĂ€tte jetzt auf den ersten Blick gesagt das Sekundenkleber hier eine richtige Lösung hĂ€tte sein mĂŒssen.

Ansonsten wie gesagt eine UHU Endfest und bitte an die Anleitung halten. Weil die BruchflÀche muss sauber und fettfrei sein sonst wirst du Haftungsprobleme bekommen.

gifibo
Fragesteller
@Seefuchs

Ok super werde es mal testen :)

Also Sekundenkleber hilft eigentlich immer. Hast du das auch lange genug zusammengedrĂŒckt? Danach sollte man das erstmal fĂŒr ein paar Stunden stehen lassen, damit es auch wirklich hĂ€lt.

gifibo
Fragesteller

Ja habe ich so gemacht aber ist beim spielen sofort wieder abgefallen