schmuckstein kleber von spiegel entfernen?

3 Antworten

Aceton ...bzw Nagellackentferner ist idR das Mittel der Wahl.

Während der Arbeit gut lüften bitte!

Evtl. mit nem Ceranfeldschaber versuchen dicke Brocken zu entfernen.

Schuby221  14.12.2016, 13:27

Kein offenes Feuer bzw. nicht Rauchen dabei.

gistrierung  14.12.2016, 13:49
@Schuby221

@Schuby221 dabei zu rauchen ist völlig unbedenklich, solange man den Zigarettenstummel nicht im Aceton ausdrückt.

Und selbst wenn das Aceton am Spiegel in Brand gerät, brennt dieses innerhalb weniger Sekunden einfach ab, ohne weitere Schäden zu verursachen. Man kippt ja nicht 2 Liter drauf.

"WD40" ein techn. Mittel, was fast in jedem Heimwerkerhaushalt zu finden ist. Absulutes Wundermittel, ohne Rückstände. Nutze es für jedes Malheur.