Wie sicher ist es, seine Schuhe mit sekundenkleber fest zu kleben?

4 Antworten

Bei nächster Gelegenheit reißt das wieder. Sekundenkleber finde ich da nicht geeignet!

Kommt auf Material und Schaden an

Sekundenkleber funktioniert meiner Erfahrung nach nur einigermaßen gut wenn relativ große Flächen auf die man gut Druck geben kann zu kleben sind

Z.b. sich ablösende Sohle oder absatzfleck oder wenn Riemen wieder zwischen innere und äußere Sohle zu kleben sind

Nicht sicher. Schuhmacher oder neue Schuhe.

Sekundenkleber ist bei Schuhen selten eine gute Idee, da dieser glashart wird. Am Schuh sind aber die meisten Teile beweglich, weich und flexibel. Somit wird an der Klebestelle sehr schnell wieder etwas aufbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung