Heißkleber statt löten?

ich arbeite mit Strom und wenn es nicht mit Kleber funktioniert geht dann zb ducktape oder normaler Tesafilm? Also das ich jetzt zb 2 verschiedene metallstäbe zusammenklebe und diese halt Strom weiterleiten.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, musst aber elektrischen Kontakt herstellen, hol dir einfach einen Lötkolben.

Aber für Platinen Bauteile draufsetzen absolut undenkbar.

DerLauch1
Fragesteller

hab ein Geld haha

Simon221585  03.02.2020, 18:20
@DerLauch1

Die ganz billigen kosten gerade mal 10-25€... Dann noch Lötzinn und fertig...

DerLauch1
Fragesteller
@Simon221585

ich kenne jemanden der lödzinn hat.Kann ich mir nicht den lödkolben selber bauen zb indem ich halt irgendwass erhitze und das dann so halt benutze wie ein lödkolben

Simon221585  03.02.2020, 18:39
@DerLauch1

Ja, aber dann bitte mit einer konstanten Temperatur damit das Lötzinn schön flüssig bleibt wenn du damit arbeitest.

+ Dafür sorgen das es nicht durchgehend heizt, könnte teuer werden, Regel das am besten mit Bimetallkontakten.

Nur wenn es darum geht 2 Drähtchen zu verbinden... Ordentlich zusammenzwirbeln und dann fett Heißkleber von allen Seiten gleichmäßig drumherum.....

HerbieSig  03.02.2020, 18:18

...bist Du mit Schrumpfschlauch garantiert besser beraten...

Torfkopp63  03.02.2020, 18:37
@HerbieSig

Den kannste ja zur Not auch noch drüber schrumpfen..... 😂.... Den hat aber nicht jeder gleich zur Hand... Wie mit den Kondomen, gelle... 😁

bei elektrischen Drähten würde nur Lötkolben Sinn machen

Wenn du nur Drahtgestell bastelst reicht Heisskleber

Wenn die Klebeverbindung Strom leiten soll, dann wahrscheinlich nicht.

...zum rein mechanischen Verbinden ja. Für elektrische Verbindungen ganz klar NEIN...