Einweghandschuhe zum Kleben?

Sind die auch sicher , wenn man auch mit chemisch behandelt?

3 Antworten

Hallo,

Sekundenkleber und Einweghandschuhe funktioniert, am Besten liegen die Handschuhe etwas enger an, dann tut man sich beim Kleben leichter.

Bei Chemikalien kommt es immer drauf an, worum es sich genau handelt. Schlimmstenfalls kann der Handschuh dann durchlässig werden und reißt.

Beste Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix19910
Fragesteller

Kennst du epoxidharz?

Wenn ich sie nicht vergessen habe, dann nutze ich auch Latex- oder Nitrilhandschuhe zum Basteln mit Kleber.

Das wird nicht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Felix19910
Fragesteller

Wieso nicht?

AuchKarma  24.08.2023, 16:43
@Felix19910

Weil Zug drauf ist, wenn du die Handschuhe anziehst und damit arbeitest.

gadus  03.09.2023, 06:50

Lies die Frage doch noch einmal durch:Er will in Gummihandschuhen arbeiten, nicht sie kleben. LG gadus